Erfolgreiche Crowdfunding-Aktion: Neue digitale Schießanlage für den SV Arpke
Der Schützenverein (SV) Arpke von 1884 konnte über die Crowdfunding-Plattform der Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen insgesamt 2.000 Euro an Spenden sammeln und seinen Luftgewehrschießstand damit auf ein elektronisches System umrüsten.
Um seine Anlage noch attraktiver und zukunftsfähiger zu gestalten, startete der Schützenverein Arpke über die Plattform „Viele schaffen mehr“ der Volksbank ein Crowdfunding-Projekt. Das Ziel des Schützenvereins war es, seinen Luftgewehrschießstand auf ein digitales System umzustellen und so seinen Sportschützen ein effizienteres Training zu ermöglichen. Erfreulicherweise ist es dem Verein gelungen, sein Projekt erfolgreich abzuschließen: Insgesamt konnten 2.000 Euro an Spenden gesammelt werden. Davon stammen 900 Euro der Summe aus dem Spendentopf der Volksbank, die nicht nur ihre Crowdfunding-Plattform zur Verfügung stellt, sondern auch jede Spende pro Unterstützer bis maximal 100 Euro verdoppelt. Ermöglicht wird diese großzügige Unterstützung der Volksbank aus dem Reinertrag des VR-Gewinnsparens.
Verein freut sich
„Die digitale Schießanlage stellt einen großen Mehrwert für uns dar. Sie ist nicht nur moderner, sondern bietet auch optimale Trainingsbedingungen und trägt damit zur Leistungssteigerung der einzelnen Schützen bei“, freut sich Iris Scheuer, Schatzmeisterin des Schützenvereins. Die neue digitale Schießanlage steht ab sofort zum Einsatz bereit.
„Es ist schön zu sehen, dass innovative Projekte wie die des Schützenvereins mithilfe vieler Menschen realisiert werden und unsere Plattform ihren Zweck erfüllt. Wir können nur alle gemeinnützigen Institutionen und Vereine in unserer Region dazu motivieren, die Chance zu nutzen und beim Crowdfunding mitzumachen!“, betont Sandra Schmidt, stellvertretende Geschäftsstellenleiterin der Volksbank in Arpke.
Mehr Informationen zum Crowdfunding der Volksbank gibt es auch im Internet.
Anzeige