Neubau Schulzentrum Lehrte-Süd: Weg gesperrt wegen der Umsetzung der Skateanlage

Neubau Schulzentrum Lehrte-Süd: Weg gesperrt wegen der Umsetzung der Skateanlage
Skate-Anlage wird umgesetzt und ein Weg gesperrt - Foto: JPH/Archiv

Im Zuge des Neubaus des Schulzentrums Lehrte-Süd ist vorgesehen, die vorhandene Skateanlage umzusetzen. Als neuer Standort wurde der Parkplatz südlich der Vierfeld-Sporthalle gewählt, damit die Nähe zum Kinder- und Jugendhaus erhalten bleibt.

Vor der eigentlichen Umsetzung der Skateanlage muss der neue Standort entsprechend hergerichtet werden. Hierfür werden der Parkplatz sowie die südlich angrenzende Wegeverbindung ab dem Montag, 27.05.2024, für die Dauer von zirka sechs Wochen voll gesperrt.

Während der Dauer der Bauarbeiten wird der neue Standort ab- und zu einer Sportfläche mit Asphaltbelag umgebaut. Unter anderem wird ein Teil der angrenzenden Freiflächen neu hergestellt und zwei Versickerungsmulden errichtet, die das Niederschlagswasser der versiegelten Flächen aufnehmen werden. Die künftige Skate-Fläche wird als Fahrfläche aus einem Asphaltbelag mit glatter Oberfläche hergestellt. Um nicht in die Grünflächen des Parks einzugreifen, wurde die ursprünglich im Bestand rechteckige Fahrfläche an die Form des bestehenden Parkplatzes angepasst. 

Die Umsetzung der Skate-Geräte erfolgt nach Fertigstellung der Arbeiten durch den Bauhof der Stadt Lehrte. Bis dahin kann die Skate-Anlage weiterhin von den Kindern und Jugendlichen genutzt werden. Die Pflanzarbeiten erfolgen nach Abschluss der Vegetationsperiode, voraussichtlich Ende Oktober 2024.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News