Ohne Online-Ticket doch in die Lehrter Bäder

Nach der Einführung der notwendigen Onlineregistrierung für den Zutritt in die Lehrter Bäder sind viele Beschwerden eingegangen. Sie gingen hauptsächlich in die Richtung, dass das notwendige Equipment fehle, um sich online registrieren zu können. Daher hat die Geschäftsführung in enger Zusammenarbeit mit Bürgermeister Frank Prüße entschieden, dass der Eintritt in die Lehrter Bäder in Arpke in der Zeit von 6 bis 7 Uhr und in Lehrte von 8 bis 9 Uhr auch ohne eine Onlineregistrierung möglich ist.

Ohne Online-Ticket baden gehen

Lehrte ändert Badzutritt – Foto: JPH

Gleichzeitig ist es auch möglich, in besonderen Härtefällen und nur im Ausnahmefall auch zu anderen Zeiten ohne eine Onlineregistrierung die Bäder betreten zu können. Diese Härtefälle sind im Vorfeld mit der Geschäftsführung der Lehrter Bäder abzustimmen. Hierzu ist per E-Mail an info@lehrter-baeder.de oder schriftlich an die Lehrter Bädergesellschaft mbH im Hohnhorstweg 2 A in 31275 Lehrte bis spätestens 31.07.2020 ein entsprechender Antrag mit Begründung zu schicken. Allerdings appellieren die Geschäftsführer daran, dennoch die Onlineregistrierung zu nutzen.

Der Eintritt ohne eine Onlineregistrierung ist nur dann möglich, wenn die persönlichen Daten (Name, Anschrift, Telefon) zu Hause auf einem Zettel bereits erfasst sind und dieser mitgebracht und dem Personal der Lehrter Bäder ausgehändigt wird. Zudem kann es vorkommen, dass der Eintritt nicht mehr möglich ist, weil die maximale Anzahl der Besucherinnen und Besucher erreicht ist.

Hallenbadöffnung noch unklar

Hinsichtlich des Hallenbadbetriebes sind zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussagen zu treffen. Hier bleibt das weitere Infektionsgeschehen abzuwarten. Gleichwohl ist beabsichtigt, das Lehrter Freibad und das Waldbad Arpke über die normale Schließzeit hinaus (in der Regel Anfang September) zu öffnen, da ein Schwimmen unter freiem Himmel einfacher zu organisieren ist, als das Schwimmen im Hallenbad.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News