Wiedereröffnung der Jugendeinrichtungen in Lehrte
Die Lehrter Kinder- und Jugendarbeit freut sich sehr, nach einer langen Phase der kompletten Schließung vorsichtige Schritte in Richtung der Wiederöffnung gehen zu können. In der vergangenen Woche wurden bereits die Jugendeinrichtungen in Steinwedel (Jugendkeller), Immensen (Jugendraum) und Sievershausen (Jugendtreff) wieder geöffnet. Es gelten die gleichen Öffnungszeiten wie vor dem Lockdown. Ab morgen ist dann auch der Jugendtreff Hinterhof in Arpke geöffnet, der immer dienstags und donnerstags von Jugendlichen besucht werden kann.
Auch die beiden Einrichtungen in der Lehrter Kernstadt kommen sukzessive hinzu. Seit Montag, 22.02.2021, ist das Kinder- und Jugendhaus Süd „JuZe“ täglich zu den gewohnten Zeiten geöffnet. Ab dem 1. März wird es wieder möglich sein, das Jugendhaus Nord „JuNo“ zu besuchen, und zwar von montags bis freitags jeweils zwischen 14 und 18 Uhr. Vor Ort gelten jeweils die bekannten und bewährten „Corona-Regularien“.
Alle weiteren Standorte der Lehrter Kinder- und Jugendarbeit werden nach und nach hinzukommen. Es lohnt sich also, immer mal wieder einen Blick auf die Homepage der Stadt Lehrte zu werfen, sowie auch die einrichtungsbezogenen Informationsseiten anzuschauen.
Zusätzlich bleiben weiterhin als Alternativangebot zum Besuch einer Einrichtung die Kreativkisten der Einrichtungen an den Standorten Ahlten, sowie Immensen und Sievershausen prall gefüllt und warten auf Kinder und Jugendliche, die gerne Beschäftigung für Zuhause abholen möchten. Das Gleiche gilt selbstverständlich für die Telefonhotlines der teilnehmenden Jugendeinrichtungen. Denn auch am Hörer bleiben die Ohren der Mitarbeitenden für die Belange der Lehrter Kinder und Jugendlichen geöffnet.
Anzeige