30 Jahre KGS Sehnde: Schulfest am 4. Juli

30 Jahre KGS Sehnde: Schulfest am 4. Juli
KGS Sehnde feiert Schulfest zum 30-jährigen Bestehen - Plakat: KGS

Die KGS Sehnde besteht nun im 30. Schuljahr – seit ihrer Gründung im August 1992. Das wollen die Schüler und Lehrer mit einem großen Schulfest feiern, bei dem vor allem die Schülerinnen und Schüler im Vordergrund stehen und miteinander Spaß haben sollen.

Klassen und Kurse haben vielfältige lustige und kreative Aktionen geplant und vorbereitet, auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Rund um das Schulgelände sowie im Sportzentrum Sehnde kann ausgiebig gespielt, gelacht, gesungen werden.  Bei Torwandschießen, Schwammwerfen, Bobbycar-Rennen, Schlauchkegeln, Disko, Karaoke, Barfußpfad und vielem mehr können die Schüler Stempel sammeln und Preise für ihre Klasse gewinnen. Die werden vom Förderverein der KGS bereitgestellt.

Das Fest wird um 10 Uhr auf dem Hof des W-Traktes eröffnet und soll gegen 14 Uhr enden. Schulleiterin Sandra Heidrich, Bürgermeister Olaf Kruse und der erste Schulleiter der KGS, Manfred Rosengarten, werden das Fest mit Grußworten starten.

„Eingeladen sind alle, die mit uns gemeinsam feiern und Spaß haben möchten“, lädt Direktorin Sandra Heidrich ein. Nebenbei werden Spenden für die neue Schulhofgestaltung gesammelt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News