Abbau mobiler Klassenräume an der Kooperativen Gesamtschule Sehnde
Endlich war es soweit – denn schon länger als ursprünglich erwünscht standen die „Mobilen Raumeinheiten“ genannten Container vor der KGS in Sehnde. Am 31.03.2021 wurden die sogenannten „F- Container“ (F1 bis F4) an der KGS Sehnde abgebaut. Für elf Jahre dienste sie den höheren Klassen der KGS als Schulraum. Manche Schüler kennen die KGS gar nicht mehr ohne diese Zusatzräume.
Diese vier mobilen Einheiten neben der Schulmensa sind nun abgebaut worden. Sie standen dort seit dem Jahr 2010. Zuvor befand sich an dieser Stelle ein Parkplatz. Dieser wurde im Zuge des Neubaus der Mensa 2004 errichtet, nachdem die dort stehenden Lehrerhäuser 2001 weichen und für die Mensa Platz schaffen mussten.
Jetzt wird der Bereich wieder als Parkplatz genutzt, teilt die Stadtverwaltung Sehnde als Hausherr mit. Die KGS-Direktorin Sandra Heidrich freut sich darüber, dass im Zuge des Erweiterungsbaus entlang der Waldstraße diese mobilen Klassenräume nun überflüssig wurden und die Parkplätze dem Lehrkörper wieder zur Verfügung stehen.
Anzeige