Aktuelle Corona-Lage in den Kindertagesstätten der Stadt Sehnde
Die Ausbreitung des Corona-Virus in den städtischen Kindertagesstätten hält nach wie vor an. Betroffen davon ist leider auch zunehmend das Fachpersonal. Weitere zusätzliche, nicht Corona bedingte Personalausfälle verschärfen zudem die Personalsituation erheblich.
Sehnde
In der Kita Ladeholzstraße sind in einer Kindergartengruppe alle drei Fachkräfte des Stammpersonals erkrankt. Deshalb muss die Gruppe von Dienstag, 22.03.2022, bis einschließlich Freitag, 25.03.2022, geschlossen werden. Sollten eher als derzeit absehbar wieder ausreichend Fachkräfte zur Verfügung stehen, wird die Schließung selbstverständlich umgehend aufgehoben.
Bolzum
In der Krippe Bolzum sind ebenfalls mehrere Corona-Fälle bestätigt worden. Die Kinder könnten zwar am heutigen Montag freigetestet wiederkommen, es ist aber nicht genügend Personal vorhanden, um die Betreuung zu gewährleisten. Deshalb bleibt die Krippengruppe von Montag, 21.03.2022, bis einschließlich Mittwoch, 23.03.2022, weiterhin geschlossen. Die Kita-Kinder können wie gewohnt betreut werden.
Ilten
In der 16-Uhr-Krippe in der Hugo-Remmert-Straße hat sich aktuell bei mehreren Fachkräften der Corona-Verdacht bestätigt. Am Montag, 21.03.2022, werden die Kinder zeitnah abgeholt und gehen bis einschließlich Freitag, 25.03.2022, in Quarantäne. Da die weitere Entwicklung des Krankenstandes beim Fachpersonal momentan nicht abzusehen ist, kann es leider kurzfristig zu weiteren Einschränkungen in der Betreuung kommen.
(Bild oben: In der Kita Ladeholzstraße ist eine Gruppe geschlossen – Foto: JPH)
Anzeige