Aktuelle Termine der Blitzer in der Ostregion
Die Stadt Sehnde nimmt die Geschwindigkeitsmessungen wieder selbst vor. Mit einer eigenen Anlage wird in Rethmar gemessen, die mobile Anlage ist seit 15.09.2020, im Einsatz (siehe gesonderten SN-Bericht). Daneben messen die Polizei und die Regionsverwaltung im Ostbereich das Tempo auf den Straßen. Die Polizei misst auch in der 43. Kalenderwoche wieder ohne Angaben von Orten und Zeiten wieder unangekündigt. Offensichtlich hat die Angabe von Ort und Tag zu weniger Verkehrssicherheit geführt.
Vier Messungen der Stadt Sehnde in der kommenden Woche
Die Stadt Sehnde steht mit ihrem Messtrupp am Montag, 19.10.2020, zunächst in Sehnde-Ost. Dann ist er am Dienstag, 20.10.2020, in Sehnde-West sowie am Mittwoch, 21.10.2020, in Sehnde-Mitte. Am folgenden Donnerstag, 22.10.2020, steht er dann erneut in Sehnde-Süd.
Die Stadt Sehnde hat für die Messungen vier Bereiche festgelegt. Die bestehen aus
- Sehnde-Mitte mit Gretenberg und Sehnde
- Sehnde-Süd mit Bolzum, Wehmingen, Müllingen-Wirringen
- Sehnde-Ost mit Evern, Dolgen, Haimar, Klein Lobke und Rethmar
- Sehnde-West mit Bilm, Höver, Ilten und Wassel
Die Festlegung ist aber variabel, wenn in einem anderen Bereich kurzfristig dringender Bedarf auf spontane Messungen besteht.
Region misst an drei Tagen im Osten
Die Region Hannover wird mit dem Messtrupp im Osten am Mittwoch, 21.10.2020, in Sehnde stehen. Am Donnerstag, 22.10.2020, wird in Uetze gemessen, gefolgt von der Messung am Freitag, 23.10.2020, in Burgdorf.
Unabhängig davon überprüft die Region die Einhaltung der vorgeschriebenen Tempolimits auch unangemeldet außerhalb der genannten Tage und Orte ohne vorherige Bekanntgabe. Eine Gewähr für die Messorte kann nicht gegeben werden, da die Festlegung kurzfristig geändert werden kann. Es empfiehlt sich daher, die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten immer zu beachten und einzuhalten.
Anzeige