Aldi baut in Sehnde neu
Der Sehnder Aldi-Markt ist nach einem Ausverkauf am Freitag und Sonnabend seit Montag, 27.01.2020, geschlossen. Wie Aldi Nord auf Anfrage von Sehnde-News mitteilt, wird das Geschäft abgerissen und neu gebaut werden. Das soll bis Mitte des Jahres abgeschlossen sein.
Der Aldi Markt an der Bachstraße wird nun im Zuge der Modernisierung des gesamten Aldo Nord Filialnetzes neu gebaut. Die Gestaltung des neuen Gebäudes erfolgt nach dem Filialkonzept „Aniko“, dem „Aldi Nord Instore Konzept“, teilt die Aldi Einkauf GmbH & Co oHG mit. Zuvor wird das existierende Gebäude abgerissen und an gleicher Stelle dann das neue errichtet. Seit Dienstag ist bereits die Packstation der DHL entfernt.
Den Angaben von Aldi zufolge wird der Fokus der neuen Märkte vor allem auf einer hellen und freundlichen Einkaufsatmosphäre liegen. Sie bietet mehr Platz und breitere Gänge sowie ein vergrößertes Angebot an frischem Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch und Backwaren. Deshalb wird der Neubau von bisherigen 800 auf dann 1267 Quadratmetern vergrößert. Der Neubau wird zudem mit einem modernen Licht-, Farb- und Energiekonzept ausgestattet sein. Eine integrierte Photovoltaikanlage auf dem Dach soll das neue Gebäude mit Strom versorgen. Zudem wird die Abwärme der modernisierten Kühlmöbeln dazu genutzt werden, das Gebäude zu heizen oder zu kühlen.
Die Bauzeit wird von Aldi Nord mit sechs Monaten veranschlagt, währenddessen die Mitarbeiter in umliegenden Filialen arbeiten. Damit stände der neue Markt den Sehndern im Sommer wieder zum Einkaufen in neuem Ambiente zur Verfügung.
Anzeige