Angepasster Busfahrplan für Sehnde ab Montag
Damit die üstra dem eigenen Qualitätsanspruch trotz der aktuellen Probleme im Personalbereich weiterhin gerecht werden kann, wird der Fahrplan im Stadtbusnetz ab kommendem Montag, 26. August 2024, angepasst. „Dadurch reagieren wir auf die aktuelle Personalsituation im Busbereich und ermöglichen eine größtmögliche Zuverlässigkeit und Planbarkeit für unsere Fahrgäste”, sagt Elke Maria van Zadel, Vorstandsvorsitzende der üstra. „Die Maßnahme wurde in enger Absprache mit der Region Hannover als Aufgabenträgerin getroffen und gilt bis mindestens zum Ende des Jahres.“
Planbarkeit und Zuverlässigkeit
Die Entscheidung der Fahrplananpassung basiert auf einer detaillierten Analyse in Relation zur Taktung auf den betroffenen Linien. Dadurch sollen die Auswirkungen für die Fahrgäste so gering wie möglich gehalten werden. Durch die geplante Anpassung entfallen etwa fünf Prozent der Gesamtfahrten. Die Fahrplananpassung verteilt sich auf die taktstarken Linien, darunter auch die für den Ostbereich fahrenden Linien 373 und 800. Durch die bewusste Aufteilung der Anpassung will die üstra weiterhin ein starkes Netzwerk an Verbindungen in der Region Hannover anbieten.
Für viele Linien, bei denen Anpassungen notwendig sind, wurden bereits effiziente Alternativen identifiziert. Diese geplanten Anpassungen garantieren, dass die Fahrgäste weiterhin flexibel und komfortabel ihr Ziel erreichen, so die üstra.
Kommunikation und Kundenservice
Durch die Fahrplananpassungen werden spontane Fahrtausfälle deutlich minimiert, wodurch eine höhere Verlässlichkeit des Fahrplans gewährleistet wird. Die geplanten Änderungen werden über alle Kanäle ausführlich mitgeteilt, um sicherzustellen, dass die Fahrgäste rechtzeitig und umfassend über die Anpassungen informiert sind. Die neuen Fahrpläne werden mit Beginn der Gültigkeit, also ab dem 26. August 2024, automatisch in den digitalen Fahrtauskünften – der üstra App und auf uestra.de – abrufbar sein. Die Aushangfahrpläne an den Haltestellen werden ebenfalls schnellstmöglich aktualisiert.
Der üstra Kundenservice steht zudem für alle Rückfragen zur Verfügung, um Unterstützung und weitere Informationen anzubieten. Das üstra Servicecenter ist vor Ort in der Karmarschstraße 30/32 in Hannover von Montag bis Freitag von 9.30 bis 20 Uhr und Sonnabend von 9.30 bis 18 Uhr erreichbar. Außerdem können sich Fahrgäste bei Bedarf per E-Mail an info@uestra.de oder an die Telefonnummer 0511/590-90 00 wenden.
Anzeige