Anmeldungen für den 5. Jahrgang in der KGS Sehnde nach verändertem Verfahren

Da derzeit so einiges anders läuft als im Normalbetrieb, muss auch die KGS Sehnde ihr Verfahren für die Neuanmeldung zum Schuljahr 2020/21 umorganisieren. Zwar fand im vergangenen Jahr bei jeder Anmeldung ein kurzes Elterngespräch statt, so ist das aufgrund der derzeitigen Situation gestrichen

Anmeldablauf neu geregelt- Foto: JPH

Anmeldungen ohne Elterngespräch

In jedem Fall aber möchte die Schule zusätzliche Kontakte auch bei der Anmeldung so gut es geht vermeiden. Daher entfallen alle bisher zur Anmeldung abgesprochenen Termine ersatzlos. Die Anmeldeunterlagen erhalten die Sehnder Eltern nun über Ihre Grundschulen in digitaler oder in Papierform. Sie stehen auch auf der Homepage der Schule zum Download zur Verfügung. Alternativ können die Unterlagen zu folgenden Zeiten an der Hausmeisterloge am Haupteingang abgeholt werden: Donnerstag, 16.04.2020, von 10 bis 11 Uhr und von 14 bis 15 Uhr.

Papiere per Mail, Post oder Direkteinwurf

Die ausgefüllten Unterlagen inklusive eventuell geforderter Nachweise können dann in einem Briefumschlag in den Briefkasten der KGS einwerfen oder sie an die Schule auf dem Postweg zukommen lassen. Eingescannte Unterlagen und Nachweise können auch per E-Mail an die Schule geschickt werden. Alle weiteren erforderlichen Informationen finden Sie auf der Homepage der KGS Sehnde.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News