Ausbildungsbeginn bei der Stadtverwaltung Sehnde
Die Stadt Sehnde hat zum 01.08 wieder zwei neue Auszubildende für den Beruf der Verwaltungsfachangestellten eingestellt. Nancy Nevermann (20 Jahre) aus Hohenhameln und Colin Schulz (16) aus Sehnde konnten sich aus einem Bewerberfeld von 55 Bewerbungen durchsetzen.
Verwaltungsberuf als Ziel
Die Bewerber, die einen guten Schulabschluss und jeweils eine gute Note in den Fächern Deutsch und Mathematik sowie ein gutes Sozial- und Arbeitsverhalten haben, wurden zu einem Online-Eignungstest eingeladen. Ebenso dürfen keine unentschuldigten Fehltage im Zeugnis stehen. Insgesamt 35 Bewerber erfüllten die Kriterien und wurden zu einem Online-Eignungstest eingeladen. Mit den zwölf besten Kandidaten des Testes wurde anschließend ein Vorstellungsgespräch geführt. Nevermann und Schulz konnten dabei die Auswahlkommission überzeugen.
Neues Ausbildungsangebot in Sehnde
Für den Ausbildungsberuf der Gärtnerin, Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau, konnte die Stadt Sehnde erstmalig auch eine Auszubildende zum 01.08.2022 einstellen. Laura Stäubling (23) aus Sehnde wird als Auszubildende in diesem Beruf auf dem Baubetriebshof der Stadt Sehnde ausgebildet. Auf die Ausschreibung für die Ausbildungsplätze gab es neun Bewerbungen. Fünf wurden zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.
Die Stadt Sehnde hatte sich zuvor dazu entschieden, dass auch der Ausbildungsberuf Gärtner mit Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau künftig ausgebildet wird, um so geeignetes Personal langfristig für den Baubetriebshof zu gewinnen. Die Stadt Sehnde freut sich über diesen neuen Jahrgang von Auszubildenden.
Anzeige