Autoteilediebe wieder in der Ostregion aktiv

Autoteilediebe wieder in der Ostregion aktiv

Zu Autoaufbrüchen mit dem Ziel des Ausbaus und Diebstahls von Teilen ist es in drei Fällen im südlichen Stadtgebiet Burgdorf gekommen.

In der Zeit zwischen Mittwoch, 24.01.24, 17.45 Uhr, und Donnerstag, 25.01.24, 17 Uhr  ist es diesmal in der Südstadt zu insgesamt drei Diebstählen aus verschlossenen Fahrzeugen der Marke Volkswagen gekommen. Bislang unbekannte Täter verschafften sich auf noch unbekannte Weise Zugang zu den Fahrzeugen, ohne diese jedoch zu beschädigen, teilt die Polizei mit.

Diesmal waren ein VW Caddy, ein Skoda Suberb sowie ein Seat Alhambra betroffen. Zum Diebesgut zählte jeweils das eingebaute Infotainmentsystem sowie Steuergeräte. Die Tatorte erstreckten sich über die Leipziger Straße und den Weimarer Bogen. Eine Schadenssumme ist bislang noch nicht bekannt.

Bereits einige Tage vor Weihnachten vergangenen Jahres kam es in der Weststadt von Burgdorf ebenfalls zu einer Aufbruchserie mehrerer Fahrzeuge des Volkswagen-Konzerns. Auch hier waren die Fahrzeuge ohne jegliche Aufbruchsspuren geöffnet worden. 

Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf die bislang unbekannten Täter oder ein verdächtiges Fahrzeug in diesem Bereich geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05136/8861-41 15 mit der Polizei in Burgdorf in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News