Beratung der Region Hannover zu Bauvorhaben wieder in Sehnde möglich
Sehnder Bürger, die ein Bauvorhaben planen, müssen sich nicht mehr eigens auf den Weg zur zuständigen Behörde in Hannover machen. Die Regelungen, die Corona-bedingt eingeführt worden waren, sind nun zurückgenommen und das Rathaus Sehnde wird wieder Beratungsort.
Ab Donnerstag, 07. März 2024, bietet die untere Bauaufsicht der Region Hannover im meist vierwöchentlichen Rhythmus eine 15-minütige Beratungszeit pro Bauherr in der Stadt an. An jedem ersten Donnerstag im Monat zwischen 10 und 12 Uhr steht ein Mitarbeiter der Regionsverwaltung in der Nordstraße 21 als Ansprechpartner zur Verfügung. „Ich freue mich, dass den Sehndern der Weg nach Hannover wegen ihrer Fragen erspart bleibt“, so der Sehnder Bürgermeister zu dem wiederaufgenommenen Angebot. Bauwillige können sich von dem zuständigen Mitarbeiter der Region Hannover, Herr Yonan Boutros, bezüglich ihres Bauvorhabens vorab beraten lassen.
Hierzu vereinbaren Sie bitte mindestens drei Arbeitstage vor dem Gespräch einen Termin bei Yonan Boutros unter der Telefonnummer 0511/616 270 50 oder per E-Mail an yonan.boutros@region-hannover.de, sodass er die notwendigen Unterlagen vorbereiten kann.
Unabhängig kann bezüglich der Flächennutzungs- und Bebauungspläne der Stadt Sehnde auch mit den zuständigen Mitarbeitern der Stadtverwaltung gesprochen werden, was jedoch keine bauaufsichtsrechtliche Beratung ersetzt.
Anzeige