Glasfaserausbau für Bilm möglich: htp beginnt Vermarktung

htp beginnt mit der Vermarktung der Glasfaser-Anschlüsse in Bilm. Bis zum 20. Januar 2021 müssen sich 40 Prozent der Haushalte für einen glasfaserbasierten Anschluss entscheiden, damit der regionale Anbieter ausbauen kann.

Angebot nun auch für Bilm

htp startet Glasfaserangebot in Bilm – Foto: JPH/Archiv

Zurzeit informiert htp seine Bestandskunden und hat an sämtliche Haushalte Informationsmaterial verteilt. Unter Beachtung strenger Abstands- und Hygieneregeln können die Aufträge beim htp-Beratertag geschlossen werden. Der ist in Bilm am Donnerstag, 12. November 2020, von 14 bis 20 Uhr im Hotel und Restaurant „Bei Baki“ in der Freien Straße 8 in Bilm. Das htp-Glasfaser-Team ist auch unter der E-Mailadresse glasfaser@htp.net oder montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr unter der Telefonnummer 0511/60 00 29 80 erreichbar.  Im Internet hat htp einen Film veröffentlicht, der die wichtigsten Informationen zum geplanten Ausbau enthält.

Südbereich erzielt erforderliche Anzahl

Für Bolzum und Wehmingen ist der Ausbau bereits sicher, weil sich weit über 40 Prozent der Haushalte für Glasfaser entschieden haben. Der Tiefbau wird noch in diesem Monat beginnen. In Wirringen und Müllingen ist das 40-Prozent-Ziel ebenfalls erreicht. Hier läuft die Frist aber noch bis zum 9. November. Kurzentschlossene haben daher so noch eine letzte Chance. htp-Bestandskunden werden nicht automatisch umgestellt. Denn für den Bau des Hausanschlusses erfolgen Arbeiten auf dem Grundstück, für die eine Einwilligung vorliegen muss.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News