Blitzertermine in der Ostregion in der 20. Kalenderwoche
Die Stadt Sehnde setzt die Geschwindigkeitsmessungen zur Zeit noch bis etwa Mitte des Jahres aus. Mit einer eigenen Anlage wird aber weiterhin in Rethmar und mit zweien in Ilten gemessen. Daneben messen die Polizei und die Regionsverwaltung im Ostbereich das Tempo auf den Straßen. Die Polizei misst dabei auch in der 20. Kalenderwoche wieder ohne Angaben von Orten und Zeiten unangekündigt.
Messungen der Stadt Sehnde in der kommenden Woche
Nachdem im Jahr 2021 die Messungen ausgesetzt werden mussten, da die Anlage von der technischen Prüfanstalt aus dem Verkehr genommen wurde, hat der Fachdienst Ordnung und Recht nun eine neue Anlage beschafft. In der 17. Woche wurden die zuständigen Mitarbeiter auf dieser Anlage, einer Vitronic Poliscan, intensiv geschult, so dass seit Mittwoch, 3.5.2023, im Stadtgebiet Sehnde die Geschwindigkeit wieder gemessen wird. Neu ist die Möglichkeit zur Abstandmessung mit dem Vitronic.
Die Stadt Sehnde misst dabei in vier Bereichen:
- Sehnde-West (Bilm, Höver, Ilten, Wassel),
- Sehnde-Ost (Evern, Dolgen, Haimar, Rethmar),
- Sehnde-Süd (Bolzum, Wehmingen, Müllingen-Wirringen) und
- Sehnde-Mitte (Gretenberg, Klein Lobke, Sehnde)
In der Zeit vom 19.05. bis 02.06.2023 finden keine Geschwindigkeitsmessungen durch die Stadtverwaltung Sehnde statt.
Region misst zweimal im Osten
Die Region Hannover wird ihren Messtrupp in der kommenden Woche zwei Mal im Osten einsetzen. Am Dienstag, 16.05.2023, wird in Burgdorf gemessen, am Mittwoch, 17.05.2023, steht der Trupp dann in Burgwedel.
Unabhängig davon überprüft die Region die Einhaltung der vorgeschriebenen Tempolimits auch unangemeldet außerhalb der genannten Tage und Orte ohne vorherige Bekanntgabe. Eine Gewähr für die Messorte kann nicht gegeben werden, da die Festlegung kurzfristig geändert werden kann. Es empfiehlt sich daher, die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten immer zu beachten und einzuhalten.
Anzeige