BSG Bilm bietet alternatives Schützenfest kommendes Wochenende
Auch dieses Jahr sind die Schützenfeste in Sehnde der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen. Alle? Nicht alle, wie es bei einer beliebten Comic-Serie immer heißt: Bilm startet Schützenfest Edition 21!
„Wir sind bereit und nehmen die Herausforderung an. Unser traditionelles Volks- und Schützenfest kann dieses Jahr zum zweiten Mal nicht stattfinden. Dafür präsentieren wir Euch das Schützenfest Edition 21“, so die Daniela Waschke von der Bürgerschützengesellschaft (BSG) Bilm. Doch was bedeutet das? Die BSG würde sich riesig freuen, wenn Sie am zweiten Maiwochenende die üblichen Wimpelketten, Fahnen und Fähnchen herausholten und ihren Bereich damit schmückten. „Wir trotzen der Pandemie, verbreiten mit Farbe und Spaß gute Laune. Als Dank für Ihre Bemühungen prämiert die Bürgerschützengesellschaft Bilm von 1927 den schönsten ‚Schützenfestschmuck‘ in Bilm.“
Ob Garten, Balkon oder Fenster, die BSG freut sich auf viele Kreationen und flotte Ideen. Die BSG-Mitglieder müssen am 2. Maiwochenende zudem weder auf Gesellschaft, auf Zusammensein oder das Schützenfestgefühl verzichten: Die Bürgerschützen organisieren ein ZOOM – Meeting. Die Einwahldaten inklusive einer Überraschung erhalten die Mitglieder in einem separaten Brief. Das Mitmachen lohnt sich auch hier. „Seit gespannt“, so Waschke.
Auch in die Zukunft richtet sich der Blick der BSG: „Hoffentlich ist ein Zusammensein im großen Kreis bald wieder möglich. Wir vermissen Euch. Doch – gerade in der jetzigen Pandemie – gilt: Mitmachen, mitgestalten und Dabeisein. Dadurch tragt Ihr unseren Verein mit durch diese turbulente Zeit in die Zukunft. Wir gehen in der Traditions- und Brauchtumspflege neue Wege und hoffen Ihr kommt mit“, so Daniela Waschke für die BSG Bilm.
Anzeige