Bürgermeister verabschiedet weitere langjährig Beschäftigte in den Ruhestand
Bürgermeister Olaf Kruse verabschiedete am Freitag, 18.12.2020, gemeinsam mit der Geschäftsführung der Stadtwerke Sehnde GmbH in einer Feierstunde Claudia Pechtheiden-Meier und Jürgen Dauter zum 31.12.2020 in den Ruhestand. Die beiden waren langj#hirge Mitarbeiter der Stadtverwaltung Sehnde.
Claudia Pechtheiden-Meier hat nach ihrer Ausbildung zur Chemielaborantin und dem anschließendem Studium der Chemie zunächst für sechs Jahre als Laboringenieurin an der Fachhochschule Niederrhein in Krefeld gearbeitet. 1986 wechselte sie in die Privatwirtschaft und arbeitete in unterschiedlichen Firmen. Zuletzt war sie dabei als Projektleiterin im Bereich Wasser- und Abwassertechnik bei der Firma Preussag Wassertechnik GmbH beschäftigt.
Derart prädestiniert für diese Tätigkeiten als Diplom-Ingenieurin wurde sie zum 01.02.2002 für den Eigenbetrieb Stadtentwässerung Sehnde eingestellt. Im Zuge der Bildung der Stadtwerke Sehnde GmbH wurde sie zu den Stadtwerken abgestellt. Nach fast 19-jähriger Tätigkeit für die Stadt Sehnde und die Stadtwerke Sehnde GmbH geht Pechtheiden-Meier in den wohlverdienten Ruhestand.
In ihrem nächsten Lebensabschnitt möchte sie, sofern es die Corona-Lage zulässt, viel Reisen und ihre Verwandtschaft in Wien und England besuchen. Auch möchte sie ihren Hobbies, dem Fahrradfahren, Segeln und Rudern, gerne mehr Zeit widmen und es mit den Reisen verbinden. So ist für nächstes Jahr eine Radtour um Bordeaux und am Mittelmeer geplant.
Jürgen Dauter wurde bereits zum 01.07.1980 bei der Stadt Sehnde als Elektriker und Klärwärter für die Abwasserbeseitigungsanlagen bei der Stadt Sehnde eingestellt. Im Vorfeld hat Dauter eine Ausbildung als Starkstromelektriker bei der Kali Chemie AG absolviert und dort drei Jahre als solcher gearbeitet. Nach mehreren Fort-, Aus- und Weiterbildungen durfte er sich ab 1987 Klärmeister nennen und wurde zum 01.04.1988 als solcher bei der Stadt Sehnde beschäftigt. Seit dem 01.01.1999 ist er der Betriebsleiter für die Kläranlagen und Pumpwerke der Stadt Sehnde. Dauter hat über 40 Jahre für die Stadt Sehnde gearbeitet.
Er bleibt auch in seinem Ruhestand aktiv. Sobald es die Situation zulässt, wird er als Frühaufsteher morgens schwimmen gehen und wird jetzt Zeit finden, seinen Garten aufzuräumen. Zudem möchte er mit seinen zwei Enkelkindern mehr Zeit verbringen.
Bürgermeister Kruse dankte den beiden für die langjährige gute Zusammenarbeit. Er wünschte ihnen im Namen des Rates, der Bürger und dem Kollegium der Verwaltung für ihre Zukunft und den aktiven Ruhestand alles Gute.
Anzeige