Buslinien 330 und 390: Umleitungen wegen Bauarbeiten am Bahnübergang Bolzum
Wegen Bauarbeiten am Bahnübergang in Bolzum müssen die Buslinien 330 und 390 ab Mittwochmittag, 19. Juli 2023, zirka 12 Uhr, bis voraussichtlich Donnerstag, 3. August 2023, etwa 7 Uhr, umgeleitet werden.
Weitere Umleitung auf der Linie 330
Die Busse der Linie 330 werden aktuell bereits wegen Brückenbauarbeiten zwischen den Haltestellen „Kirchbichler Straße“ und „Bolzum/Am Mühlenberg“ umgeleitet. Diese Umleitung bleibt bestehen, sodass die Haltestellen „Müllingen/Tivoli“, „Müllingen/Bokumer Straße“, „Wirringen“, „Wehmingen“ und „Bolzum/Boltessemstraße“ entfallen. Durch die Baumaßnahme am Bahnübergang in Bolzum entfallen zusätzlich die Haltestellen „Sehnde/Schulzentrum (B 65)“ und „Sehnde/Bahnhof“. Die Buslinie 330 wird während der Bauarbeiten über Wassel und Sehnde umgeleitet und fährt ab der Haltestelle „Kirchbichler Straße“ über die Haltestellen „Wassel“ und „Sehnde/Wilhelm-Henze-Weg“. Die nächste Haltestelle, die nach „Sehnde/Wilhelm-Henze-Weg“ bedient wird, ist „Bolzum/Am Mühlenberg“.
Umleitung der Buslinie 390
Die Bauarbeiten am Bahnübergang in Bolzum haben ebenfalls Auswirkungen auf die Busse der Linie 390. Die Busse können den Streckenabschnitt zwischen dem Endpunkt „Sehnde/Schulzentrum (B 65)“ und der Haltestelle „Bolzum/Boltessemstraße“ nicht bedienen. Alle dazwischenliegenden Haltestellen entfallen. Im Einzelnen sind dies die Halte „Sehnde/An der Schleuse“, „Sehnde/Am Ahrenberge“, „Sehnde/Ladeholzstraße“, „Sehnde/Breite Straße“, „Sehnde/Zuckerfabriksweg“ und „Sehnde/Bahnhof“.
On-Demand-Service sprinti als Alternative
Fahrgäste haben die Möglichkeit, die entfallenden Haltestellen der Linien 330 und 390 über den On-Demand-Service sprinti zu erreichen. Weitere Informationen, wie der sprinti genutzt werden kann, gibt es auf der Internetseite des Großraum-Verkehr Hannover (GVH).
Die Umleitungen der Buslinien 330 und 390 sind in der digitalen Fahrtauskunft auf uestra.de und in der GVH App eingebracht und werden bei der digitalen Routenplanung automatisch berücksichtigt. Die Bauarbeiten wurden bewusst in die Sommerferien gelegt, damit die Schülerverkehre von den Umleitungen nicht betroffen sind.
Anzeige