Die Linke in Sehnde und Lehrte formiert sich neu

Auf einer gut besuchten Mitgliederversammlung am Sonnabend, 29.03.2025, in Lehrte haben die Teilnehmer einen neuen, sechsköpfigen Vorstand des Stadtverbandes Der Linken gewählt. Im Zuge des erfolgreichen Bundestagswahlkampfes sind zudem gut 30 neue Mitglieder in die Partei eingetreten – womit die Linken aktuell 50 Mitglieder in Lehrte und Sehnde zählen.
Vor dem Hintergrund dieser stark gewachsenen und deutlich verjüngten Zusammensetzung erfolgte die Wahl eines neuen Vorstandes, der diese Entwicklung wiederspiegelt. Aus der Wahl hat sich der neue Vorstand wie folgt ergeben: vertreten sind Julie Dielh (36) und Melike-Ebru Ince (34) aus Lehrte sowie Selina Pohl (43), Norbert Aretz (40), Arndt Gieseler (32) und Peter Pohlmann (69) aus Sehnde.
Darüber hinaus hat die Versammlung zu den nächsten Vorhaben der Linken vor Ort beraten und Arbeitsgruppen zu zwei Themenbereichen beschlossen, auf die man zunächst den Fokus legt: Sozialberatung und Antifa-Arbeit. Beides auch angesichts erschreckend hoher Wahlergebnisse für die AfD, einer Organisation, die für antisoziale Politik und Rassismus steht – und zumindest in Teilen als faschistisch angesehen wird.
“Wir wollen zuhören, suchen das Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern – um gemeinsam mit ihnen Lösungsansätze im Sinne sozialer Gerechtigkeit zu finden“, so verspricht Julie Dielh nach der Wahl. Und
Arndt Gieseler ergänzt: “Dass wir das im Wahlkampf erprobte Konzept der Haustürgespräche demnächst auch in Sehnde und Lehrte angehen wollen.“
Anzeige