Diebstähle aus Handwerkerfahrzeugen in Sehnde gehen weiter

Zu weiteren Diebstählen aus Handwerkerfahrzeugen ist es in Sehnde gekommen, teilt die Polizei mit. Derzeit läuft im Ostkreis offensichtlich eine Welle dieser Einbrüche, denn es sind schon mehrere Fahrzeuge aufgebrochen worden.
Zwischen Mittwoch, 19.02.25, 18.30 Uhr, und Donnerstagmorgen, 7 Uhr wurden in Sehnde drei Handwerkerfahrzeuge aufgebrochen worden und Werkzeug wurden gestohlen. In der Peiner Straße verschafften sich bislang unbekannte Täter durch ein sogenanntes „Schlossstechen“ Zugang zum Innenraum eines Renault Master und stahlen hieraus mehrere hochwertige Elektrowerkzeuge. Die genaue Schadenshöhe ist in diesem Fall noch nicht bekannt, dürfte aber geschätzt im unteren vierstelligen Bereich liegen.
In der Friedrich-Ebert-Straße gelangten unbekannte Täter jeweils durch Aufschneiden eines Türblechs und anschließendem Einwirken auf den Schließmechanismus in den Innenraum eines Fiat Ducato und eines weiteren Renault Master. Auch hier wurde hochwertiges Elektrowerkzeug mitgenommen. Dieser Schaden beläuft sich ebenfalls geschätzt jeweils auf eine Summe im unteren bis mittleren vierstelligen Bereich. Die Polizei prüft derzeit Tatzusammenhänge.
Zeugen der Einbrüche werden gebeten, sich bei der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 zu melden.
Anzeige