Eine Aktion des Ortsrates in Höver: Warnwesten für die Grundschüler

Eine Aktion des Ortsrates in Höver: Warnwesten für die Grundschüler
Die Grundschüler sind mit den Warnwesten des Ortsrates besser auf dem Schulweg geschützt, finden Elisabeth Schärling (li.), Meike Schroer und Florian Menklein (v.re.) - Foto: Privat

Auf Initiative des Ortsrates Höver bekamen die Kinder der ersten Klasse der Grundschüler am Freitag, 29.11.2024, Besuch von den Ortsratsmitgliedern Anastasia Siegesmund, Florian Menklein und Ortsbürgermeisterin Elisabeth Schärling.

Der Ortsrat hatte sich mit der Sicherheit der Kinder auf dem Schulweg in der dunklen Jahreszeit befasst und fand es sehr wichtig, dass Kinder im Straßenverkehr gut sichtbar sind. Aus diesem Grund hatte der Ortsrat 600 Euro aus seinem Budget bereitgestellt für den Kauf von Kinderreflektorwesten, freute sich Ortsbürgermeisterin Elisabeth Schärling. Die beschafften Westen haben als heimatliches Accessoire auf der Rückseite einen Aufdruck mit markanten Bauwerken von Höver.

Motive aus Höver im Schattenriss machen die Westen einzigartig – Foto: Privat

Einen Anteil dieser Westen bekommen die Kita- und Schulkinder, ein weiterer Anteil geht an die   Feuerwehrkinder der Ortsfeuerwehr. Florian Menklein, erklärte den Kindern bei der Übergabe die Wichtigkeit der Westen und bat darum, sie häufig bis ständig zu tragen.

Die Kinder und die Rektorin der Grundschule Höver, Meike Schroer, bedankten sich für die Spende des Ortsrates und verabschiedeten die Besucher mit einem herzlichen Dankeschön.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News