Ergänzung und Korrektur zu Hundelaufflächen in Sehnde und Umgebung

Ergänzung und Korrektur zu Hundelaufflächen in Sehnde und Umgebung

Einige Informationen zu den Hundelaufflächen in Sehnde bedürfen der Ergänzung und Korrektur.

So sind die beiden Hundelaufflächen in Sehnde mit Namen „Wald und Feldweg“ sowie „Kleiner Hundeweg“ auf der Seite von Dogorama nicht als „Freilaufflächen“ ausgewiesen. Sie sind dort gekennzeichnet mit dem Zusatz „Leinenpflicht“, was der Realität entspricht. Für den „Wald- und Feldweg“ – dem Naturschutzgebiet Ladeholz – gilt das sogar ganzjährig. Falls wir dort zu einer Irritation beigetragen haben, möchten wir das hiermit klarstellen.

Der Bereich Wald und Feldweg, so teilt uns Dogorama-Geschäftsführer Jan Wittmann mit, ist ein Gebiet, das von Nutzern der Dogorama-App als besonders schönes „Spaziergelände“ mitgeteilt wurde. Ähnliches trifft  auf den Kleinen Hundeweg zu. Auch hier erfolgte die Mitteilung durch Nutzer des Bereichs.

Generell, so empfiehlt Wittmann, sollten Hundebesitzer die Dogorama-App aus dem Google Play Store oder dem Apple App Store auf ihr Smartphone laden, da die Daten dort immer am aktuellsten sind und auch weitere Informationen enthalten. Daneben zeigen Dogorama-Internetseite und -App zahlreiche Hundefreilaufflächen in der Sehnder Umgebung, die von jedermann genutzt werden können.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News