Erste Damen des TVE Sehnde : Erster Sieg im ersten Heimspiel
Am vergangenen Sonntagmittag, 24.09.2023, hatte die erste Damen des TVE Sehndes die erste Damen aus Hänigsen bei sich zu Gast. Das Ziel war klar: Die Punkte sollen in Sehnde bleiben.
Aus den letzten Spielen gegen die Hänigserinnen wusste man, dass diese nicht zu unterschätzen sind. Durch Fehlpässe, technische Fehler und nicht verwertete Chancen lagen die Sehnderinnen dann schon nach sieben Minuten mit 1:5 hinten. Doch davon ließen sie sich nicht aus der Ruhe bringen, denn der Rückstand in den ersten Minuten war bereits in den vergangenen Spielen gegen Hänigsen zu beobachten gewesen.
Nach 15 Minuten stand schließlich alles wieder „auf Null“ und der TVE glich zum 7:7 aus. Mit einem 3:0- Lauf ab der 23. Minute konnten die Sehnderinnen sich sogar ein Stück wegkämpfen. Nach 30 Minuten ging es mit einem 16:13 in die Halbzeitpause.
Zweite Halbzeit umkämpft
Die zweite Halbzeit startete wie zu Beginn des Spiels, und so konnten die Gäste in der 35. Minute auf ein 17:16 herankommen. Doch auch dieses Mal gelang dem TVE ein 3:0- Lauf ,und so stand es nach 37 Minuten wieder 20:16.
Durch viele erfolgreiche Eins gegen Eins Situationen von Saskia Völlner und ein gutes Tempospiel über die Außen wurde die Führung bis zum Schluss aufrecht erhalten. Damit stand am Ende ein 36:30 auf der Anzeigetafel. Damit kann der TVE die ersten zwei Punkte in dieser Saison verbuchen.
Als Wermutstropfen in diesem Sieg ist die Verletzung der Spielerin Katharina Strienke zu notieren, die sich den Hoffnungen des Teams zufolge nicht schlimmer am Knie verletzt hat.
Für den TVE spielten: Kerstin Kinder und Mandy-Ann Cizewitz im Tor, Saskia Landau (3), Jette Tausendfreund (2), Esma Özaslan, Kristin Lotsch (5), Dorina Ketteniß, Miriam Sperlich (3), Anna-Lena Tillmann (1), Katharina Strienke (5), Ria Klages (1), Saskia Völlner (13/2), Jule Schuster (1) und Carolina Tausendfreund (2).
Anzeige