Erste Damen des TVE Sehnde feiert Heimsieg gegen DJK BW Hildesheim II

Die bereits als Aufsteiger feststehenden Damen des TVE Sehnde ist am vergangenen Sonnabend, 26.04.2025, Gastgeber für die zweite Mannschaft von DJK BW Hildesheim gewesen. Anwurf war um 17 Uhr im Sportzentrum Sehnde an der Chausseestraße. Vor heimischer Kulisse sicherten sich die Sehnderinnen mit einem klaren 39:21 (18:12)-Erfolg einen weiteren überzeugenden Sieg.
Ungewohnt holpriger Start
Zu Beginn des Spiels taten sich die Gastgeberinnen zunächst schwer. In der Abwehr fehlte es an der nötigen Abstimmung, sodass Hildesheim zu einigen einfachen Torerfolgen kam. Auch im Angriffsspiel zeigten sich Unkonzentriertheiten: Zwar wurden immer wieder Lücken in der gegnerischen Defensive gefunden, doch einige Fehlwürfe verhinderten zunächst eine deutlichere Führung.
Mit zunehmender Spieldauer stabilisierte sich die Sehnder Abwehr aber dann merklich. Durch eine bessere Abstimmung und konsequenteres Verteidigen ließen die Gastgeberinnen den Gästen aus Hildesheim weniger Räume. Gleichzeitig fanden die Sehnderinnen im Angriff zu ihrer gewohnten Stärke zurück: Immer wieder setzten sie sich erfolgreich im Eins-gegen-Eins durch und erzielten sehenswerte Tore.
Gewohnt souverän in Teil 2
In der zweiten Halbzeit dominierte der TVE das Spielgeschehen deutlich. Vor allem das Tempospiel über erste und zweite Welle bereitete der Hildesheimer Abwehr große Probleme. Immer wieder erarbeiteten sich die Sehnderinnen Ballgewinne in der Defensive und schlossen die folgenden Gegenstöße konsequent ab. Die Gäste fanden kaum noch Lösungen gegen die aufmerksame Abwehr und das schnelle Umschaltspiel. Am Ende stand ein souveräner 39:21-Sieg auf der Anzeigetafel in der Halle.
Für den TVE spielten: Mandy-Ann Cizewitz und Tina Gemeinder im Tor, Julia Osterwald (2), Sarah Arrago (1), Esma Özaslan (4), Kristin Lotsch (6), Miriam Sperlich (3), Anna-Lena Tillmann (9), Shahrzad Malekzadeh (5), Ria Klages (1), Saskia Völlner (4/2), Johanna-Marie Tillmann (3) und Anna Warneke (1).
Anzeige