Erste Herren des TVE verliert Derby am Ende deutlich

Erste Herren des TVE verliert Derby am Ende deutlich
Sehnde unterlag im Derby klar - Foto: JPH

Zur ungewohnten, aber durchaus attraktiven Anwurfzeit trat die erste Herren des TVE Sehnde im Handballderby am Freitag, 08.09.2023, um 20.30 Uhr im Eisteichweg  beim TSV Anderten II an.

Von Beginn an dominierten auf beiden Seiten die Defensivreihen und Tore waren eher Mangelware. Auf Sehnder Seite noch etwas mehr, sodass sich die Gastgeber über 7:5 eine 11:8 Führung bis zum Seitenwechsel erarbeiten konnten.

Im zweiten Durchgang wurde den Zuschauern in der gut gefüllten Halle zunächst ein unverändertes Bild geboten. Das Spiel blieb eng und Sehnde konnte beim 17:16 wieder bis auf ein Tor Differenz verkürzen. Anstatt das Spiel nochmal komplett zu öffnen, verfiel der Sehnder Angriff wieder in alte Muster und blieb ohne Durchschlagskraft. Da die Abwehr aufgrund der fortschreitenden Spielzeit und des bis dahin großen Kraftaufwands immer löchriger wurde, kassierte Sehnde einen 5:0 Lauf, der das Spiel vorentschied. Als in den Folgesituationen keine Trendwende erkennbar wurde, war die Messe gelesen und die Gastgeber bauten die Führung gar bis auf 29:21 nach 60 Minuten aus.

Für Sehnde spielten: Pascal Schulz (29 Prozent) und Till Plate (0 Prozent) im Tor; Cedric Schulz (5/4), Björn Ole Kulisch (4), Adrian Tepp (3), Kjell Bahn, Marvin Hallmann, Arne Radke, Julian Pick (alle 2), Patrick Müller (1), Timo Gewohn, Florian Siepert und Hendrik Kurth.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News