Erste Stadträtin verabschiedet langjährige Mitarbeiterin in den Ruhestand
Die Erste Stadträtin Anne Günther verabschiedete am Donnerstag, 27.04.2023, in einer Feierstunde Gudrun Keller nach mehr als 31-jähriger Tätigkeit für die Stadt Sehnde in die passive Phase der Altersteilzeit. Sie wird zum 01.05.2023 ihren „Dritten Lebensabschnitt“ zunächst mit der Freistellungsphase der Altersteilzeit beginnen und mit Ablauf des 31.10.2024 in den Ruhestand wechseln.
Gudrun Keller hat zunächst ein Gartenbau-Studium an der FH Osnabrück absolviert. In ihrem Berufsleben war Keller zunächst als Facharbeiterin in einem Blumengroßhandel beschäftigt und hat im Anschluss für zwei Jahre als Angestellte für Öffentlichkeitsarbeit beim Aktionskomitee „Rettet die Weißstörche im Kreis-Minden-Lübbecke“ gearbeitet. Im Jahr 1992 wurde sie dann bei der Stadt Sehnde für die Planung und Betreuung von Landschaftsschutzarbeiten eingestellt. Vom ersten Tag an arbeitete sie im Umweltamt und jetzt im Fachdienst Stadtentwicklung und Straßen, Grünflächen und Klimaschutz als Sachbearbeiterin für Umweltbelange.
Gudrun Keller wird den Ruhestand langsam angehen und abwarten, was in der neuen Lebenssituation auf sie zukommt. Zunächst einmal möchte sie die Zeit im Kreise ihrer Familie genießen.
Die Erste Stadträtin Anne Günther dankte Keller für die langjährige gute Zusammenarbeit. Sie wünschte ihr im Namen des Rates und dem Kollegium der Verwaltung für ihre Zukunft einen erfüllten, gesunden und spannenden Ruhestand.
Anzeige