Fahrerflucht in Höver – Fahrzeug wohl schwerer beschädigt

Fahrerflucht in Höver – Fahrzeug wohl schwerer beschädigt
Vor Höver wurde die kleine Verkehrsinsel überfahren und die Schilder beschädigt - Foto: JPH

Zu ein er Fahrerflucht ist es in der Zeit bis Sonnabend, 09.12.2023, 8. 40 Uhr gekommen. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Polizei ein offensichtlicher Unfall in Höver gemeldet, bei dem ein Verkehrsschild beschädigt worden ist.

Aufgrund der von der Polizei an der Unfallstelle auf der Ahltener Straße (K 142) vorgefundenen Spuren wird vermutet, dass ein zur Zeit noch unbekannter Fahrer aufgrund überhöhter Geschwindigkeit im Bereich der S-förmigen Fahrbahnverschwenkung in Fahrtrichtung Höver nach rechts von der Fahrbahn abkam, die kleine Verkehrsinsel überfuhr und dabei zwei dort aufgestellte Verkehrszeichen beschädigte. Die Polizei vermutet daher, dass der unbekannte Wagen nicht unerheblich im Frontbereich beschädigt sein dürfte. Nach dem Unfall entfernte sich der Fahrer jedoch von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher anzukommen. Die Schadenshöhe wird von der Polizei auf zirka tausend Euro geschätzt.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 oder über die Online-Wache zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News