Frühstück – Informationen – Kontakte: Unternehmensfrühstück in Sehnde

Das nächste Unternehmensfrühstück findet am Mittwoch, 26.2.2025, unter dem Motto „Liebesgrüße aus Moskau“ – Live-Hacking zum Frühstück statt. Zu dem lädt die Stadtverwaltung die Sehnder Unternehmen wieder herzlich ein. Die Veranstaltung beginnt um 8 Uhr, dauert rund zweieinhalb Stunden und findet im Restaurant „Bei Baki“ in Bilm statt. Für die Teilnahme wird eine Kostenpauschale in Höhe von 10 Euro erhoben.
Referent ist Peter Debus, Unternehmer, Speaker, Coach, Autor und IT-Security-Experte aus Leidenschaft. Er zeigt einfach, verständlich und nicht zuletzt humorvoll, warum sich die Gefahr eines Cyber-Angriffs auf Unternehmen oder Personen in den vergangenen Jahren drastisch erhöht hat.
Schon früh war Debus der Meinung, dass IT-Security nur dann funktionieren kann, wenn jeder seinen Teil dazu beiträgt. Damit das besser funktioniert, hat er es sich zur Aufgabe gemacht, mit seinen Security- und Live-Hacking-Vorträgen deutschlandweit dafür zu sorgen, den Menschen das Thema leicht verständlich und mit der notwendigen Dosis Humor zu vermitteln. Er zeigt Gefahren auf und sensibilisiert für die schwierige Lage.
In seinem im Mai 2024 erschienen Buch „IT-SECURITY – immerhin besser als Fußpilz, das Buch für jeden der Daten besitzt“ zeigt Debus auf humorvolle Art und Weise, wie jeder zur Sicherheit beitragen kann. Dabei schlüpfen die Lesenden gedanklich immer wieder in die Rolle von Angreifenden, um deren Sicht und Denkweise besser zu verstehen.
Interessierte Unternehmen können sich noch bis zum 19.2.2025 per Mail an ines.raulf@sehnde.de oder unter der Telefonnummer 05138/707 285 bei der Stadtverwaltung Sehnde, Wirtschaftsförderung, Ines Raulf anmelden.
Anzeige