Gäste der Rotkreuz-Tagespflege Sehnde feiern Erdbeerfest
Bio-Erdbeeren frisch vom Feld haben die Gäste der Rotkreuz-Tagespflege beim großen Erdbeerfest genossen. Bio-Bauer Tilo Grefe-Huge, der die Erdbeeren selbst gepflückt hat, erklärte, wie bei Bio Bördeland die Pflanzen und Früchte versorgt und vertrieben werden.
Einen Hektar Feld haben die Gesellschafter mit Erdbeerpflanzen bestückt. „Wir bauen nur Erdbeeren an, die gut schmecken“, verrät Grefe-Huge grinsend auf eine Frage eines Gastes. Die Früchte können von Anfang Juni bis Mitte Juli auch selbst geerntet werden. Die Mitarbeiterinnen der Tagespflege haben im Vorfeld mit den Gästen Dekoration gebastelt. Pünktlich zum Erdbeerfest zierten selbst gestaltete Erdbeeren die Fenster und Türen. Zur Feier des Tages gibt es Grießauflauf mit Erdbeeren, erfrischende Erdbeerbowle und Erdbeerkuchen.
Aktuell hat die Rotkreuz-Tagespflege freie Plätze. Die DRK-Tagespflege Sehnde hält ein breites Angebot für Menschen bereit, die einen Pflegegrad von 2 bis 5 haben und ihren Tag gern in Gesellschaft verbringen möchten. In der Tagespflege wird fast täglich gebacken. Interessierte können sich bei Barbara Lubos unter der Telefonnummer 05138/70 44 900 oder per E-Mail an lubos@drk-hannover.de melden.
Anzeige