Gelbe-Sack-Abfuhr in Sehnde klappte nicht – Lücken nicht kompensierbar

Eigentlich werden die Gelben Säcke des DSD in Sehnde regelmäßig durch das Unternehmen Remondis am Dienstag abgefahren. Doch am vergangenen Dienstag, 10.08.2021, war das nicht der Fall. Am Abend lagen die Säcke immer noch an den Straßenrändern und warteten auf die Fahrzeuge des Entsorgungsunternehmens. Glücklicherweise gab es keinen starken Wind, sodass die Säcke auch am Mittwochmorgen noch weitgehend an ihrem Platz lagen.

Die gelben Säcke bleiben am Dienstag stehen – Foto: JPH

Auf Nachfrage von Sehnde-News erklärte das Unternehmen die ausgefallenen Touren am Dienstag mit der Urlaubs- und Ferienzeit: „In unserem jungen Team ermöglichen wir vielen Mitarbeitern und ihren Familien in dieser Zeit den Jahresurlaub zu nehmen. Wenn dann – wie aktuell passiert – unerwartet ein hoher Krankenstand auftritt, ergeben sich zwangsläufig Probleme bei der Sammlung der gelben Säcke. Die Unerfahrenheit der Ersatzkräfte führt dazu, dass die Touren länger als geplant dauern und manchmal durch die gesetzlichen Vorgaben in Sachen Fahrzeit zu einem vorzeitigen Abbruch der Tour führen.“ Dazu wurde mitgeteilt, dass die Touren am Mittwoch nachgeholt würden

Am Mittwochabend waren dann tatsächlich die Säcke in Sehnde abgeholt worden. Das Unternehmen bittet die Bürger um Nachsicht: “ Wir arbeiten hart, um einen reibungslosen Ablauf der Touren zu gewährleisten und bitten um Verständnis und Nachsicht, falls etwas nicht wie gewohnt funktioniert.“

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News