GemeinsamZeit Rethmar lädt ein zum Weihnachtsmarkt am 1. Adventswochenende
Der Weihnachtsmarkt Rethmar öffnet erstmalig in diesem Jahr am gesamten ersten Adventswochenende auf dem Kirchengelände der St.-Katharinen-Kirche und lädt Besucher herzlich dazu ein, in vorweihnachtlicher Atmosphäre an den Ständen zu stöbern, zu genießen und die Adventszeit einzuläuten. Organisiert vom Verein GemeinsamZeit Rethmar präsentieren sich erstmalig alle 28 Stände auch an den Haupttagen Sonnabend und Sonntag und bieten eine Vielfalt an weihnachtlichen Angeboten. Am Freitag findet bereits eine „Opener-Veranstaltung“ mit Musik, Bratwurst und Heißgetränken statt.
Zwei Tage volles Programm
Der Weihnachtsmarkt bietet an allen Tagen ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt. Neben liebevoll dekorierten Verkaufsständen mit Handwerk und Geschenkideen gibt es auch zahlreiche kulinarische Highlights – von herzhaften Bratwürsten bis hin zu süßen Leckereien. Kinder dürfen sich auf besondere Highlights wie das Stockbrotbacken am Lagerfeuer, die Kinder-Quiz-Rallye, die Geschichtenvorleserin, den Weihnachtsmann mit seinem Gefolge und dem beliebten Kinderfahrgeschäft „Der Weihnachtszug“ freuen.
Programmüberblick Weihnachtsmarkt Rethmar 2024
Das Programm startet am Freitag und endet am Sonntagabend.
- Freitag, 29. November, 17 bis 22 Uhr
Kleine Eröffnungsveranstaltung mit Musik, Bratwurstgrill und einem gemütlichen „Vorglühen“ für die abendlichen Besucher. - Sonnabend, 30. November, 15 bis 22 Uhr
Weihnachtsmarkt an der Kirche mit bunten Verkaufsständen, Handwerkskunst und vielerlei kulinarischen Köstlichkeiten. Für Kinder gibt es eine Quiz-Rallye, Stockbrotbacken und das beliebte Fahrgeschäft „Der Weihnachtszug“. Ein Adventsgottesdienst in der St.-Katharinen-Kirche findet von 17 bis 18 Uhr statt. - Sonntag, 1. Dezember 14 bis 20 Uhr
Weihnachtsmarkt an der Kirche mit bunten Verkaufsständen, Handwerkskunst, vielerlei kulinarischen Köstlichkeiten, das beliebte Fahrgeschäft „Der Weihnachtszug“, Stockbrotbacken, eine Geschichtenerzählerin und dem großen Finale, wenn der Besuch des Weihnachtsmannes mit seinem Gefolge für leuchtende Kinderaugen sorgt.