Große Beteiligung beim CDU-Themenabend mit MdB Tilman Kuban

Große Beteiligung beim CDU-Themenabend mit MdB Tilman Kuban
Tilman Kuban (li.) und Dr. Marco Schinze-Gerber diskutierten mit den Gästen über Deutschland - Foto: CDU

„Wie kann Deutschland wieder fit für die Zukunft werden?“ Mit dieser Fragestellung lud der CDU-Stadtverband Sehnde mit seinem Gast und Bundestagsabgeordneten Tilman Kuban ein. Der Einladung folgten dann am 20. November über 50 Teilnehmer in die Gaststätte Kretschmanns in Sehnde.

Vortrag mit ausgiebiger Diskussion

Um 19 Uhr wurde Kuban mit großem Applaus begrüßt und legte auch sofort los. 20 Minuten Impulsvortrag zu Entbürokratisierung, Sicherheit, Zukunftsfähigkeit, Finanzen und Digitalisierung. Der Bundestagsabgeordnete spannte einen großen Bogen und präsentierte konkrete Ideen, wie Deutschland wieder fit für die Zukunft werden kann. Anschließend diskutierte Kuban fast anderthalb Stunden mit einem interessierten Publikum. Moderiert und geleitet wurde der Abend abwechslungsreich durch den Vorsitzenden des CDU-Stadtverbands Dr. Marco Schinze-Gerber.

Ehrliche Antworten zur Zukunft unseres Landes

Rund 50 Besucher interessierten sich für die Zukunft Deutschlands – Foto: CDU

Die Gäste – mit und ohne CDU-Parteibuch – fragten und diskutierten mannigfaltig. „Brauchen wir ein Deutschland-Jahr?“, „Wie können wir unsere Gesellschaft zusammenhalten?“ oder „Wir brauchen endlich wieder Politik für den Mittelstand!“ äußerten unter anderem einige Teilnehmer. Schnell wurde klar: Hier ging es nicht um Frust ablassen über verfehlte Politik der derzeitigen Bundesregierung; es ging den Gästen um mehr: ehrliche Antworten zur Zukunft unseres Landes.

Die Themen waren vielfältig und mitunter bewegend. Kuban ließ keine Frage offen. „Wir sind die Partei für diejenigen, die morgens aufstehen, vielleicht auch noch ihre Kinder zur KiTa bringen, arbeiten gehen und sich am besten noch in ihrer Freizeit engagieren. Das sind die Bürger, die den Wohlstand und die Zukunftsfähigkeit unseres Landes sichern!“ konstatierte der Bundestagsabgeordnete.

Einen Nerv getroffen

Der CDU-Vorsitzende Dr. Schinze-Gerber zeigte sich zufrieden: „Auf einem Montagabend eine so große Beteiligung zu erreichen – da haben wir offensichtlich einen Nerv getroffen!“ Er begründe den regen Zuspruch damit, dass sich die Bürger ernsthaft um die Zukunft Deutschlands sorgen würden sowie mit der Ampel „fertig“ seien und ergänzte: „Die anwesenden Sehnder hatten viele Fragen und wollten Antworten haben. Diese haben sie von Tilman Kuban ehrlich und zufriedenstellend erhalten.“

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News