Gründung des Ehemaligenvereins der KGS: Einladung zur Gründungsversammlung
Ein Team ehemaliger Schüler der KGS Sehnde und von Lehrern der Schule haben sich vor einiger Zeit entschlossen, einen „Verein der Ehemaligen“ zu gründen (SN berichtete). Das Vorhaben tritt nun die nächste Phase ein.
Jetzt lädt das Organisationsteam nach Erarbeitung der wesentlichen Grundlagen zu einem Gründungstreffen ein. Das findet am Sonnabend, 15.04.2023, um 15 Uhr im neuen W-Trakt der Schule im Raum W.2.3/4 der KGS statt.
Ziel dieser ersten Veranstaltung ist zunächst die formelle Gründung des Ehemaligenvereins der KGS Sehnde und weitere Beitritte. Dann kommt natürlich die Abstimmung über die vorgeschlagene Vereinssatzung und ihre Inhalte sowie die Wahl wichtiger Ämter, die für einen funktionierenden Verein benötigt werden. „Wir würden uns daher um reges Erscheinen freuen, damit wir auch offiziell als Verein eingetragen werden können“, so Taylor Hoare vom Organisationsteam.
Die Tagesordnung umfasst dabei zahlreiche Besprechungsthemen. Es beginnt mit der Besetzung der Versammlungsleitung und eines Schriftführers für das Gründungsprotokoll. Es folgt die Abstimmung über Inhalte der Vereinssatzung und die Abstimmung über ihre endgültige Fassung.
Danach erfolgen die Wahlen der in der Satzung vorgesehenen Vereinsorgane und das offizielle Gründungsprotokoll mit Gründungsunterschriften wird erstellt. Den Abschluss bildet die Abstimmung des weiteren Vorgehens. Wenn Sie interessiert oder bereits Mitglied sind und sogar noch weitere Interessierte an einer Mitgliedschaft im neuen Verein kennen, sind diese natürlich ebenfalls gerne eingeladen zur Gründungsveranstaltung. Der Verein heißt alle aktiven und ehemaligen Schüler der KGS Sehnde willkommen und freut sich auf viele Interessierte am 15. April.
Anzeige