Hier wird gestaltet: das Beet am Maschdamm in Bilm erstrahlt in neuem Glanz

Hier wird gestaltet: das Beet am Maschdamm in Bilm erstrahlt in neuem Glanz
Erhard Bödecker und Lutz Ahlswede von den Schützen und aus dem Ortsrat, Bernd Ostermeyer, Ortsbürgermeister, und Ralf Wencel, Vorsitzender der BSG Bilm, (v.li.) arrangieren das Beet neu - Foto: Privat

Nicht nur die Natur zeigt sich im frischen Frühlingsgewand, auch das Beet am Maschdamm in Bilm erstrahlt in neuer Pracht. Mitglieder des Ortsrats unter der Leitung von Ortsbürgermeister Bernd Ostermeyer haben gemeinsam mit Mitgliedern des Schützenvereins Bilm das Beet neugestaltet und ihm ein gepflegtes, ansprechendes Aussehen verliehen.

Die Grünfläche an dieser Stelle hat eine besondere Bedeutung für die Dorfgemeinschaft. Vor Jahren wurde dort in Zusammenarbeit mit der Holcim (Deutschland) GmbH eine Bank aufgestellt, die Spaziergänger zum Verweilen einlädt. Von hier aus kann man den Blick über die Landschaft schweifen lassen und die schöne Umgebung genießen. Mit einigen weiteren Schritten ist man auf dem Erdwall und hat einen weiteren Rundblick über den Bruch, das Abbaugebiet der Holcim.

Nun erstrahlt das Beet am Maschdamm mit neuen Pflanzen in neuem Glanz – Foto: Privat

Das Beet, ursprünglich von Christian Bruns angelegt, wurde über die Jahre hinweg von Mitgliedern des Ortsrats sowie deren Ehefrauen gepflegt. In diesem Jahr haben sich nun der Ortsrat und der Schützenverein zusammengetan, um die Fläche neu zu gestalten. Das Ergebnis erfreut nicht nur die Dorfbewohner, sondern auch zahlreiche Passanten, die sich an dieser idyllischen Ecke erholen und die blühende Natur genießen können. Die gelungene Zusammenarbeit zeigt einmal mehr das starke Engagement der Bilmer Gemeinschaft für ein schönes Ortsbild.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie den Datenschutzbedingungen zu.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News