Bauarbeiten in Höver gehen voran
In Höver wird derzeit an zahlreichen Ecken gebaut – große und kleine Projekte. Dabei hat sich in der vergangenen Zeit einiges getan in Bezug auf Fertigstellungen im Ort. Der Höveraner Bürgermeister Christoph Schemschat hat dazu einen Sachstandsbericht übermittelt.
Infrastruktur an der Gretlade
Die Infrastruktur mit Glasfaseranschlüssen für den Bereich Gretlade ist abgeschlossen, so Schemschat. Auch die Sanierung der Straße ist dort auf den ersten 120 Metern erledigt.
Bezüglich des neuen Amazon-Standortes in Höver schreiten die Arbeiten auch fort. Die Herrichtung der Parkflächen für die Amazon-Fahrzeuge an der Hannoverschen Straße ist in Arbeit, der Umbau der adveo-Liegenschaft in das neue Verteilzentrum ist ebenfalls auf einem guten Weg.
Schulgebäude Höver im Zeitplan
Der Austausch des Fußbodens in der Turnhalle mit dem Einbau der neuen Fußbodenheizung schreitet gut voran und lieget derzeit im Zeitplan. Der Erweiterungsbau der Ganztagsgrundschule ist nahezu abgeschlossen und blickt der Möblierung entgegen. Das Außengelände wird noch etwas dauern, liegt aber ebenfalls im Zeitplan. Der Anstrich des Altbaus soll noch im laufenden Kalenderjahr erfolgen, womit dann das neue Ensemble sich farblich abgestimmt präsentieren wird.
Wohnungsbau in Höver
Der Baubetrieb bei der Lückenbebauung an der Bilmer Straße ruhte Corona-bedingt und läuft nun langsam wieder an. Auch die Entwicklung des neuen Baugebiet „Südwiese“ für Höver nimmt immer konkretere Form an.
Anzeige