Hohe Teilnehmerzahl beim Dorfpokal 2024 in Klein Lobke
Nach einer langen Corona-Pause war es am vergangenen Sonnabend, 17. August 2024, endlich wieder so weit: in Klein Lobke wurde der traditionelle Dorfpokal ausgetragen. In diesem Jahr lag die Organisation in den Händen der „Klein Lobker Jungs“, der im letzten Jahr gegründeten Junggesellenkompanie. Sie hatte für 11 Uhr zum Start des Wettkampfs eingeladen. Mannschaften bestehend aus vier bis sechs Spielern konnten sich für den Wettbewerb anmelden und traten in insgesamt acht verschiedenen Spielen gegeneinander an.
Insgesamt nahmen 13 Teams teil, darunter drei Kinder-Teams, was von den Veranstaltern als sehr erfreulich bewertet wurde. Die Disziplinen erstreckten sich über verschiedene Bereiche, darunter Schießen, Geschicklichkeits- und Schnelligkeitsspiele, einem Wasserspiel sowie einer Denksport-Aufgabe.
Für das eine gute Logistik war während der gesamten Veranstaltung gesorgt, sodass Gastgeber, Gäste und Teilnehmer einen schönen gemeinsamen Tag verbringen konnten. Am Ende eines spannenden und hart umkämpften Wettkampfs konnte sich das Team der Klein Lobker Feuerwehr durchsetzen und den begehrten Pokal nun im Feuerwehrhaus platzieren.
Anzeige