htp startet Aktionsphase für Glasfaser in Sehnde – Gretenberg und Rethmar erreichen Quote
Mit Gretenberg und Rethmar haben zwei weitere Ortsteile Sehndes weit vor Fristende die 40-Prozent-Marke übersprungen. htp wird Glasfaser bis in die Häuser verlegen, sofern die Eigentümer einen Glasfaser-Hausanschluss beauftragt haben. Falls nicht, ist in beiden Orten noch etwas Zeit. Denn die Frist endet in Rethmar am 12. Mai und in Gretenberg sogar erst am 27. Mai.
„Ein tolles Ergebnis für unsere Ortsteile“, freut sich Bürgermeister Olaf Kruse. „Ich bin gespannt, wie schnell Sehnde die 40 Prozent erreichen wird.“ htp wird in den nächsten Tagen mit der Vermarktung der Glasfaser-Anschlüsse in der Kernstadt Sehnde beginnen. Bestandskunden wird htp telefonisch über die Chance, auf stabile Glasfaser-Infrastruktur zu wechseln, informieren. An alle Haushalte verteilt das Unternehmen darüber hinaus Informationsmaterial. Im Internet hat htp weitere Informationen veröffentlicht, darunter auch einen Film, der das Vorgehen beim Ausbau zeigt.
Unter Einhaltung der Abstands- und Hygienemaßnahmen veranstaltet htp Beratertage, um im persönlichen Gespräch offene Fragen zu klären und die Aufträge entgegenzunehmen. Im Sitzungszimmer im Anbau des Rathauses Sehnde an der Nordstraße mit dem Eingang über den „Karl-Backhaus-Ring“
- 21.04. 15 bis 19 Uhr
- 22.04. 15 bis 19 Uhr
- 23.04. 12 bis 17 Uhr
- 24.04. 10 bis 14 Uhr
- 26. bis 29.04. 15 bis 19 Uhr
- 30.04. 12 bis 17 Uhr