JuLeiCa-Ausbildung in den Osterferien in Sievershausen

JuLeiCa-Ausbildung in den Osterferien in Sievershausen
Mit dem AWO Jugendwerk die JuLeiCa erwerben - Logo: AWO-JW

Zur JuLeiCa-Ausbildung kompakt in den Osterferien vom 18. bis 24.03.2024 in der Antikriegswerkstatt Sievershausen lädt das AWO Jugendwerk ein – es sind noch Plätze frei.

Wer noch keine Ausbildung zum Gruppenleiter gemacht hat, kann in den Osterferien am JuLeiCa-Kompakt-Kurs des Bezirksjugendwerks der AWO Hannover teilnehmen. In einer Woche werden in 50 Zeitstunden, die in Niedersachsen für die Erlangung der bundesweit einheitlichen JuLeiCa notwendig sind, Kenntnisse erlangt und praktisch erprobt.

Inhalte werden unter anderem sein:

  • Rechte und Pflichten von Gruppenleiter*innen,
  • Gruppenpädagogik, Gruppendynamik, Gruppenrollen,
  • Planung und Durchführung von Angeboten für junge Menschen,
  • Spielepädagogik,
  • Ziele, Inhalte, Methoden und Strukturen der Jugendarbeit

Das Angebot richtet sich an alle jungen Menschen ab 16 Jahren, die bereits in der Jugendarbeit aktiv sind oder in Zukunft sein möchten. Die Kosten für die Teilnahme betragen 90 Euro inklusive Unterbringung in Mehrbettzimmern, Verpflegung bei Mithilfe der Teilnehmer und alle Materialien. Seminarort ist die Antikriegswerkstatt in Sievershausen.

Detaillierte Informationen zum Angebot, sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier. Bei Fragen ist das AWO Jugendwerk unter der Telefonnummer 0511/49 52 175 oder per E-Mail an info@dein-jugendwerk.de erreichbar.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News