Kennenlernen bei „Holcim on Tour“: Ausbildungsstart 2023
Bei Holcim Deutschland beginnt die Ausbildung traditionell mit einer dreitägigen Kennenlernfahrt in die Lüneburger Heide. Vom 1. bis 3. August trafen sich insgesamt 36 neue Auszubildende bei “Holcim on Tour”, um ihren neuen Arbeitgeber und sich untereinander besser kennenzulernen – darunter waren auch sechs Auszubildende aus Höver.
Dabei stand wieder vor allem das Miteinander im Vordergrund. Neben informativen Vorträgen und Workshops zu den Ausbildungsinhalten und zum Unternehmen fanden verschiedene Team-Aufgaben statt, um den Zusammenhalt der neuen Auszubildenden zu fördern. Einer der Höhepunkte war das gemeinsame Schafehüten in der Lüneburger Heide. “Mit der ‘Holcim on Tour’ möchten wir die Auszubildenden bei uns willkommen heißen und ihnen den Start in den neuen Lebensabschnitt erleichtern”, sagt Jan Schwarz, Ausbildungsleiter bei Holcim Deutschland. “Es ist uns wichtig, dass sich die neuen Kolleginnen und Kollegen von Anfang an bei Holcim wohlfühlen.”
Nach drei ereignisreichen Tagen ging es für die Auszubildenden zurück an ihre jeweiligen Ausbildungsstandorte. In Höver starten vier angehende Industriemechaniker, ein Baustoffprüfer und ein Elektroniker für Betriebstechnik in das Berufsleben. Auch im Jahr 2024 bietet Holcim am Standort Höver wieder spannende Ausbildungsplätze an – weitere Informationen gibt’s im Internet.
Anzeige