KGS lädt Eltern und Grundschüler ein: Tag der offenen Tür
Nach dem Entfallen aller Corona-Maßnahmen lädt auch die KGS in Sehnde Eltern und Kinder der Grundschulklassen 4 ein, sich die zweitgrößte Schule in Niedersachsen, die KGS Sehnde, anzusehen und sich über das Angebot in den weiterführenden Klassen und Zweigen anzusehen. Das gilt nicht nur für Bürger aus Sehnde.
Die Grundschüler der vierten Klassen in den Sehnder Ortsteilen werden, wie auch andernorts, zum Schuljahresende ihre bisherige Schule verlassen und auf eine weiterführende wechseln. Dabei kommt der jeweiligen Schulform oft aus Elternsicht eine große Bedeutung zu. Die KGS ist dabei eine der vom Land angebotenen Schulformen, die viele Entwicklungsmöglichkeiten eröffnet.
Der Tag der offenen Tür ist am Donnerstag, 16.03.2023, von 15.30 bis 18.30 Uhr Am Papenholz 11 in Sehnde. Dort gibt es „Schnupperunterrichte“ und Mitmachaktionen, spannende Experimente, eine Musikprobe, Führungen durch die Schule und Ausstellungen aus dem Unterricht. Außerdem gibt es kleine Snacks zur Stärkung und Kaffee für die Erwachsenen. Info-Stände für die sich ergebenden Fragen sind natürlich auch vorhanden, um miteinander ins Gespräch zu kommen. Am „Tag der offenen Tür“ werden auch die Informationsveranstaltungen für die Profilkassen im Forum stattfinden:
- für die Orchesterklassen um 17 Uhr
- für die Forscherklassen um 18 Uhr
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Besuch ist kostenlos.
Anzeige