Kinderkirchentag und Familiengottesdienst am Reformationstag in Sehnde

Kinderkirchentag und Familiengottesdienst am Reformationstag in Sehnde
Die eigene Angst überwinden, als eines der Themen - Foto: Ev-luth. Kirchengemeinde Sehnde

Die evangelisch-lutherische Gesamtkirchengemeinde Sehnde, Rethmar, Haimar lädt für Dienstag, 31.10.2023, um 14.00 Uhr ins Gemeindehaus Sehnde an der Mittelstraße 56 zum Kinderkirchentag ein. Kinder und jüngere Jugendliche ab sieben Jahren sind herzlich willkommen, jüngere Kinder ebenso, dann aber gern in Begleitung eines Elternteiles oder älteres Geschwisterkindes.

Ab 13.30 Uhr ist am Gemeindehaus Einlass. Um 14 Uhr beginnen die Stationen, in denen die Gemeinde der Kleinen draußen, im Kirchturm und im Gemeindehaus zusammen ihren eigenen Mut entdecken und erproben will. In Kleingruppen können Kinder und Jugendliche eigene Statements entwickeln, diskutieren, einem kleinen Grusel widerstehen, Theater spielen, singen, kreativ arbeiten und sich bewegen. Um 16.30 Uhr feiern die Gemeinde in der Kreuzkirche dann einen Familiengottesdienst für alle Generationen mit dem Kinderchor.

An den Kinderkirchentag schließt sich der Familiengottesdienst an – Foto: Ev-luth Kirchengemeinde Sehnde

Der Gottesdienst und der vorausgehende Kinderkirchentag können auch unabhängig voneinander wahrgenommen werden. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich und das Angebot ist kostenfrei. Kinder, die möchten, können verkleidet kommen. Nach dem Gottesdienst ist noch Zeit, um die Häuser zu ziehen. Halloween und der Reformationstag müssen sich nicht gegenseitig ausschließen: Denn Halloween hat ursprünglich auch mit der Frage zu tun, wie man angesichts der Dinge, die im Leben Angst machen können, mutig bleibt, den Humor nicht verliert und sein Licht hochhält, so Pastorin Damaris Frehrking.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News