Kita Höver wegen Corona-Falls geschlossen
Wegen eines Corona-Falles ist die Kita in Höver seit Dienstag, 27.04.2021, geschlossen worden. Davon sind fast das gesamte Personal wie auch alle Kindergruppen betroffen. Lediglich die Krippe wird weiter betrieben.
In der Kita Höver gibt es aktuell einen bestätigten Corona-Fall, teilt die Stadt Sehnde mit. Für nahezu das gesamte Personal der Kita sowie die Kinder einer Vormittagsgruppe hat das Gesundheitsamt seit Dienstag Quarantäne angeordnet. Aus diesem Grund bleibt die Kita Höver ab dem 27.04.2021 für voraussichtlich zwei Wochen auf Anordnung des Amtes geschlossen. Lediglich die Krippe im Stammhaus kann weiter für die Notbetreuung wie gewohnt geöffnet bleiben, so die Stadtverwaltung.
Nun müssen sich die Eltern der Kinder kurzfristig um eine andere Unterbringung bemühen oder die wegen Corona verlängerte Elternbetreuungszeit in Anspruch nehmen. Eine Notbetreuung zusätzlich kann die Stadt nicht anbieten aufgrund der Personaldecke und dem weiterlaufenden Krippenbetrieb.
Sollten die Eltern für den Betreuungsurlaub eine Bescheinigung über die Schließung der Kita benötigen – wegen des Beantragens von Kinderkrankengeldes – hilft Ines Waschulewski im Fachdienst Kindertagesbetreuung und Jugendarbeit unter der E-Mailadresse ines.waschulewski@sehnde.de.
Wegen der Virusmutationen haben Fachleute vermehrt die Erkrankung von jüngeren Menschen und Kinder beobachtet und berichtet. Auch die täglichen Erkrankungszahlen der Region lassen diesen Schluss zu.
Anzeige