Krimi in der Kirche: Spannende Momente in Ilten
Der November lädt geradezu ein, sich mit einem spannenden Buch in die Gemütlichkeit zurückzuziehen. Vielleicht sind es ja die Kriminalromane von Bettina Reimann, mit denen sich Menschen in der Region den grauen Monat versüßen. Am Sonnabend, 11. November, um 19 Uhr, ist die Autorin mit ihrem zweiten Krimi „Spargel-Geheimnis im Allertal“ in der Barockkirche Ilten auf Einladung des Kirchenvorstandes zu Gast.
Mit Andreas Henning liest sie szenisch und macht neugierig auf die Geheimnisse der Vergangenheit, die in ihren viel gelobten regionalen Romanen lauern. „Wenn du als Kind deine Heimat verlassen und sogar auf einen anderen Kontinent ziehen musstest. Wenn du nicht weißt, wer dein Vater ist. Wenn du alles, was du je erfahren wolltest, herausfindest, diese Erkenntnis jedoch deinen Tod bedeuten kann, dann ist es das Spargel-Geheimnis im Allertal“, sagt die Autorin. „Aller Väter Sünden, aller Kinder Sorgen, aller Anfang… ist Angst!“
Die Kirche wird – passend zu den Szenen – auch farbig ausgeleuchtet, sodass die Atmosphäre stimmt. Der Eintritt ist frei – eine Platzvorbestellung ist nicht nötig. Um Spenden für die laufenden Baumaßnahmen wird gebeten. „Die Iltener Kirche mag ich besonders“, sagt Reimann. „Darum freue ich mich, hier zugunsten der Gemeinde eine Lesung halten zu können.“
Anzeige