KTB neuer Unterstützer der Handballer des TVE Sehnde
Die Handballabteilung des TVE Sehnde hat mit der Firma Kabel-Team-Busche (KTB) GmbH einen neuen Hauptunterstützer gewonnen. Das inhabergeführte Familienunternehmen mit Sitz in Sehnde, dass seit 2012 überregional in den Bereichen Kabelverlegung, -montage und -demontage tätig ist, wird künftig die Entwicklung der Handballabteilung nachhaltig fördern.
Der Geschäftsführer Rüdiger Busche hat eine enge persönliche Bindung zum Verein. „Ich bin seit meiner Kindheit Mitglied der TVE-Handballabteilung. Damit verbinde ich viele schöne Erinnerungen – von sportlichen Erfolgen bis hin zu Freizeiten und das Miteinander der Handball-Familie“, erzählt der Geschäftsführer. Die Zusammenarbeit zwischen KTB und dem TVE Sehnde basiert auf gemeinsamen Werten und Zielen. „Erfolge – sei es in einer Firma oder einer Mannschaft – können nur gemeinsam, als Team erreicht werden. Jeder im Team hat seine Aufgabe und trägt mit seiner Persönlichkeit dazu bei, dass es gut wird. Wie beim Handball ist nicht nur die Anzahl der Tore entscheidend, sondern auch die Abwehr muss stehen. Jede Person im Team ist gleich wichtig und trägt zum Erfolg bei“, sagt Busche.
Nachwuchs im Blick
Als Unterstützer möchte Busche vor allem die Nachwuchsarbeit stärken und die technische wie sportliche Weiterentwicklung fördern. „Mein Wunsch wäre es, durch meine Unterstützung zu sehen, wie einerseits genügend Jugendliche von unten hochklettern und dem Verein treu bleiben, um später erfolgreich in der Seniorenmannschaft zu spielen. Andererseits möchte ich sehen, dass genügend Angebote für das technische und sportliche Weiterkommen bereitstehen.“
Für die erste Herrenmannschaft hat Busche ebenfalls klare Ziele: „Ich wünsche der Mannschaft eine starke Abwehr, weiterhin viel Erfolg in der laufenden Saison und die Möglichkeit, weitere Spieler zu entwickeln und vorhandene Potenziale zu erkennen.“ Dabei unterstreicht er, wie sehr ihm die Vereinsgemeinschaft am Herzen liegt: „Einmal rot-weiß, immer rot-weiß.“
Hochburg Handball in Sehnde
Für die gesamte Handballabteilung wünscht sich Rüdiger Busche ein stetiges Wachstum: „Damit Sehnde eine Handball-Hochburg bleibt – zusammen mit den tollen anderen Unterstützerinnen und Unterstützern.“
Mit diesem Engagement zeigt KTB nicht nur seine Verbundenheit zur Region, sondern auch seine Wertschätzung für die Arbeit und das Gemeinschaftsgefühl des TVE Sehnde. Die Handballabteilung darf sich auf eine starke Partnerschaft freuen, die langfristig auf Erfolg und Entwicklung ausgelegt ist.
Anzeige