Lions-Club Lehrte-Sehnde bereitet Tombola vor – 1.000 Preise auf dem LKW
Sieben Mitglieder des Lions-Clubs Lehrte-Sehnde im Großen Freien sind am Sonnabend, 25.11.2023, sehr beschäftigt gewesen. Sie zeichneten die 1.000 Preise für die Tombola des Vereins aus, die am Sonnabend, 2.12.2023, wieder in der Zuckerpassage in Lehrte stattfinden wird.
Lose für den guten Zweck
Auch dieses Jahr bietet der Lions-Club wieder seine beliebte Tombola in Lehrte an, bei der neben 1.000 Preisen mit dem Einsatz auch wieder viel Gutes durch den Verein geleistet werden kann. „Dieses Mal wollen wir mit dem Geld den Sprachunterricht für Integration in Ahlten fördern“, sagt Lions Präsident Clemens Rehse. Das soll in der Grundschule Ahlten erfolgen. „Der andere Anteil des Erlöses kommt wieder unserem Projekt Lions Querst zugute.“ Das ist ein Life-Skills- und Präventionsprogramm für junge Menschen, das aus zwei Angebotssegmenten mit unterschiedlichen Zielgruppen besteht – und wurde schon an mehreren Schulen in der Ostregion mit Hilfe von Lions angeboten.
Prima Gewinnquote
Die Tombola hat auch dieses Jahr 1.000 Preise, die direkt vor Ort vom Lastwagen ausgeben werden. Dabei ist nach Vereinsangabe die Gewinnchance sehr hoch: es gibt 1.000 Gewinnlose und 4.000 Nieten – also eine Chance, die man bei sonst ganz wenigen Angebote hat. Und es ist alles drin im Angebot: viele Fußbälle, Spielwaren und auch natürlich Zucker. Die drei Top-Preise sind ein großer LED-Fernseher, ein E-Scooter und ein Tablet-Computer. Dazu kommen Bluetooth Lautsprecher, Kaffeemaschinen und viele hochpreisige Gutscheine.
„Sie sind ein Querschnitt der Leistungsfähigkeit unserer Kaufmannschaft hier in Lehrter und Sehnde“, sagt der Activity-Beauftragte des Clubs, Hans-Dieter Rybicki. „Neben Spielwaren, wie einem ferngesteuertem Rennwagen, gibt es auch Gartengeräte, Autozubehör und Heimwerkermaterialien.“ Und Präsident Rehse fügt hinzu: “ Es ist wieder ein bunter Blumenstrauß von den Lehrter und Sehnder Geschäftsleuten zusammengekommen. Wir danken allen Spendern für die Unterstützung unserer Arbeit und freuen uns auf viele Besucher bei der Tombola am Sonnabend. „
Anzeige