Make Jesus fame again: Krippenspiele mit öffentlichen Generalproben in Sehnde
Kinder und Jugendliche sind im Laufe von Jahren kontinuierlich beim Krippenspiel in Sehnde dabeigewesen und der Anspruch ist mit ihnen mitgewachsen. Neben einem Stück für jüngere Kinder führt Pastorin Damaris Frehrking Jahr für Jahr auch mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein Stück aus eigener Feder auf, das aber gemeinschaftlich entwickelt wird.
Das neue Stück
Nach vielen Jahren Krippenspielerfahrung ist zum Beispiel auch Jonas Jeworutzki, ehemaliger Theaterschüler der KGS, in die Regie mit eingestiegen – das „Bühnenfach“ interessiert ihn auch beruflich. In diesem Jahr wird die Frage gestellt, wie Jesus wieder „fame“, also aufregend und interessant, für die medienübersättigte Gesellschaft gemacht werden könnte. Eine Agentin lockt mit ihren professionellen Diensten, nur um am Ende festzustellen, dass man dem Geburtstagskind des 24. Dezember doch am besten analog begegnet.
Generalproben Sehnde und Rethmar
Ältere Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind herzlich willkommen, schon der öffentlichen Generalprobe für Montag, 23.12., um 18 Uhr, in der Kreuzkirche beizuwohnen oder eben der richtigen Aufführung am Heiligabend um 16.30 Uhr. Da das Wochenende des 4. Advent so nah am Heiligabend liegt, hat die Gesamtkirchengemeinde die Generalproben der Krippenspiele als öffentlich ausgewiesen und lädt auch für Sonnabend, 21.12., um 17 Uhr, zur öffentlichen Generalprobe des Krippenspiels für Jüngere ein sowie für Sonntag, 22.12., um 11 Uhr, zur öffentlichen Generalprobe des Rethmarer Krippenspiels mit Taufe.
Anzeige