Mehr als eine Seniorengruppe – Neuer Rotkreuz-Stammtisch in Sehnde
Die DRK-Sozialstation in Sehnde sucht Seniorinnen und Senioren für einen neuen Rotkreuz-Senioren-Stammtisch in der Nordstraße 28.
„Wir sind mehr als eine Seniorengruppen, die sich ein Mal pro Woche hier trifft. Bei uns gibt es kein Basteln oder Gedächtnistraining, wir mache das, worauf wir gerade Lust haben“, berichtet Annelies Behrens, DRK-Gruppenleiterin des Seniorenstammtisches, mit einem Lächeln. Die zehn Senioren des Rotkreuz-Stammtischs treffen sich jeden Donnerstag von 14.30 bis 17 Uhr in der DRK-Sozialstation in Sehnde. Es wird geredet, gesungen, gespielt und Gymnastik gemacht. Aber auch Fußbäder erwartet die überhitzen Füße der Senioren oder Linsenbäder für die von Arthrose geplagten Hände. Behrens lässt sich immer etwas für ihre Gruppe einfallen.
So besuchte am gestrigen Donnertag, 6. Juli, Dr. Hermann Krähling Sprecher des Seniorenbeirats der Stadt Sehnde den Stammtisch. Er hat dort über die Arbeit des Seniorenbeirates informiert und die Anliegen angehört. Dabei kam Krähling auch in den Genuss des regelmäßig frisch gebackenen Kuchens: „Bei jeden Treffen backt die Annelies etwas Leckeres – sie kann das einfach am besten“, erzählen die DRK-Stammtischler begeistert. „Da unsere Gruppe so viel Spaß an unseren Treffen hat, aber leider keine weiteren Plätze bei uns frei sind, haben wir beschlossen einen zweiten Stammtisch zu eröffnen“, sagt Behrens.
Wenn auch Sie Lust auf interessante Ausflüge, spannende Vorträge und nette Gesellschaft haben, dann melden Sie sich bei Anna Schrecker-Kuzma, der stellvertretenden DRK-Regionalleitung Nord, unter der Telefonnummer 05041/777-40 oder per E-Mail an schrecker-kuzma@drk-hannover.de.
Anzeige