Mehrere Krippenspiele für Jung und Alt in Sehnde
Die Kirchengemeinde Sehnde, Rethmar und Haimar bietet am Heiligabend mehrere Krippenspiele mit unterschiedlicher Zielrichtung an.
Um 15 Uhr werden in Haimar und Sehnde Krippenspiele gezeigt, die ganz auf jüngere Kinder ausgerichtet sind. In Haimar sollen ganz kleine Kinder besonders angesprochen werden, in Sehnde Kindergarten- und Grundschulkinder. Das Krippenspiel in Rethmar um 15 Uhr ist auch für ältere Kinder und Jugendliche gut geeignet. Das Krippenspiel um 16.30 in Sehnde richtet sich vom intellektuellen Anspruch her eher an ältere Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Hier wird von einem Wirt erzählt, der die Weihnachtsgeschichte mitten in seinem stressigen Alltag erlebt und dessen ganzes Umfeld dadurch verändert wird.
Insgesamt 70 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene wirken an den aufwendig ausgearbeiteten Krippenspielen mit und freuen sich auf ein engagiertes weihnachtsfreudiges Publikum. Es empfiehlt sich, eine halbe Stunde vor Beginn in die entsprechenden Kirchen zu kommen, um sich die Plätze aussuchen zu können.
„Wir möchten in unserer Gesamtkirchengemeinde für jedes Weihnachtsbedürfnis etwas anbieten“, so Pastorin Damaris Frehrking. „Die traditionellen Christvespern im 16.30 in Rethmar, um 18 in Sehnde und Haimar bedienen eher das klassische Weihnachtspublikum, die Christmetten um 21.30 in Haimar und um 23.00 Uhr in Sehnde sind musikalisch angereichert und sollen in die Ruhe führen.“
Anzeige