Neue Führung für die FDP Sehnde: Matthias Digwa übernimmt
Der FDP Stadtverband Sehnde ist in eine neue Ära der politischen Führung eingetreten. Am 01. November 2023 wählte die Mitgliederversammlung des Stadtverbandes einen neuen Vorstand. Matthias Digwa, ein Mitglied der FDP und ortsansässiger Unternehmer, wurde als neuer Vorsitzender gewählt und übernimmt das Amt von Jonas Renz, der nach über dreizehn Jahre erfolgreicher Führung nicht wieder angetreten ist. Renz wird künftig als stellvertretender Vorsitzender weiterhin im Vorstand mitwirken. Zudem wurde Martin Busche aus Wassel zum neuen Schatzmeister bestimmt.
Matthias Digwa, der nicht nur als Einzelhandelskaufmann ausgebildet ist, sondern auch Wirtschaftswissenschaften studiert hat, bringt eine Fülle von Erfahrungen aus seiner Arbeit in der familiären Unternehmensführung sowie aus seiner Tätigkeit im Vorstand der Gesamtkirchengemeinde Sehnde-Rethmar-Haimar mit.
Als neuer Vorsitzender hat Digwa klare Ziele vor Augen. Er strebt danach, die Präsenz und Wirksamkeit der FDP auf kommunaler Ebene zu stärken. „Eines meiner Hauptanliegen ist es, die Bürgernähe zu erhöhen und den Dialog mit der Bevölkerung zu intensivieren. Hierfür planen wir regelmäßige öffentliche Veranstaltungen, die allen Altersklassen und politischen Richtungen offenstehen und somit den Geist der Demokratie und Teilhabe in Sehnde fördern soll“, so Digwa bei seiner Vorstellung.
Mit Blick auf die Zukunft setzt Digwa auch einen Schwerpunkt auf die kommende Europawahl 2024 und die nächste Kommunalwahl. „Wir sind entschlossen, die Partei zu einem bestmöglichen Wahlergebnis zu führen und die liberalen Werte und Politikansätze der FDP in der kommunalen Politiklandschaft noch stärker zu etablieren“, so er. Der FDP Stadtverband Sehnde freut sich auf die Zusammenarbeit mit Matthias Digwa und ist zuversichtlich, dass seine Leitung neue Impulse setzen wird, um die Entwicklung der Stadt und des Umlands im Sinne der Bürger positiv zu beeinflussen.
Anzeige